Here it is...

Here it is...

Ein- und Ausbauten

Im heutigen Post möchte ich ein bisschen über die Fortschritte auf dem Dach und an der Aussenseite des Trailers berichten. Wenn gleich es auch im Innenbereich auch sehr viele Fortschritte gegeben hat, so möchte ich mir diese im Wesentlichen doch für einen weiteren Post "aufheben".
Hier sehen wir die Sattelkupplung in Nahaufnahme. Sie stammt aus Illinois, USA. Die US-Amerikaner sind in dieser Art des mobilen Reisens deutlich weiter, was wohl an der weiten Verbreitung von PickUp's liegt, die in den USA aber schlicht Truck genannt werden.
Hier Typschild und der Stromanschluss, ausgeführt in Metall und nicht wie sonst üblich Plastik...
Hier der Blick auf den Trailer von rechts hinten.
1. Dachfenster für Heckraum/Heckbett
2. Panoramafenster Wohnraum
3. Auschnitt für Fenster mit Lüfter(über Herd)
4. Vollautomatische Satelittenanlage (eingeklappt)
5. Fenster über Dusche.
6. Klimaanlage
7. Panoramafenster Schlafzimmer
8a/b. Obere und untere Lüftungsöffnungen für den Kühlschrank.
9. Markiese

Auch die anderen Fenster in der Seitenwand sind inzwischen montiert. Hier der Blick aufs Dach aus dem Panoramadachfenster im Schlafzimmer:
Die hier sichtbare Klimaanlage und das hier sichtbare Duschdachfenster vom Boden aus fotographiert:
  Hier der Blick in die untere noch nicht montierte Lüftungöffnung des Kühlschranks von aussen:
Und nun doch ein paar Bilder aus dem Innenraum, die aber noch nicht zuviel verraten...
technische Einbauten z.B. unter dem Spültisch, aber im Wesentlichen will ich mich heute auf den Heckraum konzentrieren. Hier sieht man die Koffer im unteren Bereich, die alle mit Riffelblech beschlagen sind.

Hier ein Blick durch die Aussentüre in den Heckraum:
Man sieht den Zwischenboden - hier in der unteren Schlafstellung, oben sieht man das Dachfenster und die Markiese. In dieser Stellung ist die Heckgarage nicht aufrecht begehbar. Auch vom Innenraum aus kann man das erkennen:
Was man aber sehr schön erkennen kann, ist das das Bett in Normalstellung - aufgelegt auf Auflage 3 - oberhalb der Heckgaragentüre ist und somit der Heckraum aufrecht begehbar ist. Desweiteren kann man erkennen, dass aufgrund des höher gelegenen Innenraums das Bett in dieser Normalstellung eine wunderbare Ablage darstellt. Und so ist es auch hauptsächlich für uns zwei geacht. Der Innenraum wird zur Heckgarage übrigens mit einer Schiebetüre abgetrennt. 2 ist der Kühlschrank und 3 ist der Blick aus der noch offenen oberen Lüftungsöffnung in die Schreinerei!
Lampe im unteren Bereich - im Garagenstiel und Lampen im oberen Bereich - im Wohnstiel...

So das soll es für heute gewesen sein. Es geht nicht mehr lange, heute haben wir bereits die Tapeten ausgesucht und gekauft! Endspurt.