Here it is...

Here it is...

Die Hindernisse, Unüberwindlich?

Die Euphorie für das Projekt war schnell verflogen. Warum? Nun, unter den selben Herstellern die uns auf der CMT durch ihre Ideen und Innovationslosigkeit zum Projektstart bewogen haben sollten wir nun unseren Partner finden, der dieses Projekt umsetzt?

Machen wir es kurz. Es kamen ohnehin nur die individual-Hersteller in Frage. Und diese zeigten wenig bis garkein Interresse, insbesondere wenn es darum ging auch die Verantwortung für Tüv und Zulassung zu übernehmen. Auch im Individualbereich ist die wirtschaftliche Luft dünn, und auch dort gibt es einen Mainstream... Aus dieser Mainstreem Comfort-Zone wollen die Hersteller nicht raus, wenn sie eine genügend gute Auftragslage haben. Und wer will sich schon mit einem Hersteller verheiraten, der in Boomzeiten so schlecht ist, dass er keine gute Auftragslage hat?



Die Löung hat sich dann Anfang des Jahres 2015 abgezeichnet und verfestigt: Der Wohn-Sattelauflieger. Weniger Kompromisse.